Guschein
  • Bild

Landgeflüster

Von Urlaubstipps über Blicke ins Land, persönlichen Geschichten
und interessanten Details bis hin zu Wissenswertem aus Österreich.


Für alle, die mehr wissen wollen.

 

 

Wellness mit Hopfen und Malz

05. Oktober 2016, moorhof - Gesundheit, Wellness, Moorhof, Landerlebnis

Wellness mit Hopfen und Malz

© Landhotel Moorhof - Wohltuendes Bier-Bottich-Bad

Gesunder Biergenuss für Körper & Geist

 

Bier-Bottich-Bad im LANDHOTEL Moorhof

 

Bier geht sprichwörtlich unter die Haut, vorausgesetzt man sitzt in einem Bier-Bottich-Bad! Mit dieser außergewöhnlichen Form des Biergenusses hat sich das LANDHOTEL Moorhof **** weit über das Innviertel hinaus einen Namen gemacht. Dabei setzt unsere oberösterreichische Landhoteliersfamilie Bauer auf die etwas andere Wirkung des hefigen Hopfen-Malzgetränks - nämlich seiner wohltuenden Inhaltsstoffe - und das schon seit zwei Jahrzehnten.

 

Denn damals hatte die heutige Senior-Chefin Hedwig Bauer die Idee, die natürliche Heilwirkung des Biertrubs für klassische Wellnessbäder einzusetzen, ist doch das Innviertel eine Region in Österreich, die eine besonders hohe Brauereidichte vorzuweisen hat.

 

Dosiert man die Malz- und Hopfeninhaltsstoffe, die Hefe sowie Zucker, Eiweiß und die Bitterstoffe richtig und stimmt zudem die Temperatur im riesigen Eichenbottich, dann entfalten die Wirkstoffe erst ihre volle Wirkung: So zeigten die allseits bekannten Bieringredienzen etwa ungeheuer positiven Einfluss auf beanspruchte und kranke Haut, ebenso wie sie rheumatische Beschwerden, Gicht, aber auch Durchblutungsstörungen linderten - wie Hedwig Bauer aus der Praxis zu berichten weiß.

                                                                                                                                        

Man nimmt also nicht direkt ein Bad aus Bier, sondern badet in Wasser, das mit dem speziellen Biertrub aufbereitet worden ist. Dabei sprudelt das "Wellnessgebräu" unentwegt, und der dabei aufquellende Schaum steht dem eines gekonnt abgezapften Bieres um nichts nach. Den direkten Vergleich können Gäste auch gleich anstellen, indem sie vom Bier-Bottich-Bad aus kurzerhand ein "kühles Blondes" zapfen, bevor sie in Leinentücher eingewickelt, auf weichem Stroh zur himmlischen Entspannungsstunde gebettet werden.

 

Da kann man nur sagen: Wellness mit Hopfen und Malz - Gott erhalt's!

 

Neben dem wohltueneden Bier-Bottich-Bad verspricht auch die Ruhe und idyllische Landschaft rund um das Landhotel Moorhof Erholung pur.

 

Bierbad Wochenende im Landhotel Moorhof
ab EUR 229,00 pro Person

 

 

Ein paar Impressionen...

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare