GIFT VOUCHERS
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Landhotel Schwaiger****

At our excellent family-run 4-star LANDHOTEL in the pretty town of St. Kathrein am Offenegg, we take exceptional care to offer you a warm and friendly place to relax and enjoy your holiday in the Styrian countryside.

Our unbeatable location makes LANDHOTEL Schwaiger in St. Kathrein am Offenegg the perfect gateway to all the highlights rural Styria has to offer

Enquiry request for:

We are processing your enquiry and will respond with your individually selected offers within 24 hours.


Message:

After mailing the contact form a processing of your entered personal data is effected by the data protection person responsible for the purpose of processing your enquiry on the basis of your consent given by the dispatch of the form. No legal or contractual commitment exists to provide the personal data. The failure to provide information only has the consequence, that your enquiry is not transmitted and we are unable to process it. You have the right to withdraw your consent at any time by written information without the legal validity of the processing due to the consent until further notice is affected thereby. For further information please see our Data Protection Declaration.

Your details will only be used to prepare personalised offers and will never be passed on to a third party.

RELAXING IN ALMENLAND

 Landhotel Schwaiger - Erholung pur im Almenland

Our priority is to enable our guests to fully enjoy the peace which the countryside offers, the hearty regional cuisine and to share our love for the region and its traditions. We have therefore taken care and effort to design 27 locally-inspired rooms for our guests, all of which have a shower, WC, balcony, telephone, radio, Satellite TV and a safe.
Our spa area has been designed with an attention to detail, and invites you to relax in its indoor roman-style pool, the Finnish sauna, the herbal sauna, the infrared cabin and the tepidarium.

REGIONAL SPECIALITIES FROM ALMENLAND

Landhotel Schwaiger - romantisches Abendessen

Treat yourself to regional culinary delights from the local Almenland area either in our cosy restaurant or on our sunny terrace. All half-board guests can enjoy our extensive breakfast buffet as well as a salad buffet and daily specials either at lunch or in the evening. We particularly recommend the specialities inspired by delicious Austrian natural produce. 

GROUPS

 Landhotel Schwaiger - Restaurant

A trip through the green heart of Austria.

Our extensive experience and personal care ensures that groups are in good hands in our hotel. Whether you envisage a romantic trip to visit the gardens of Austria, Styrian culture, or if you would like to experience the magic of advent up close, we can help you to create the perfect holiday for your group.

We can accommodate 54 people in double rooms (single and multiple-bed rooms are also available),

  • Free parking for buses,
  • Our restaurant seats 80
  • Our terrace seats 30. Previous

Highlights at a glance

  • Idyllic location in the beautiful Almenland National Park
  • Lovingly designed Spa
  • Perfect gateway to sicover rural Styria
  • Extensive experience working with group tours
  • Largest continuous area of alp land in mid Europe
  • 2 meeting rooms with windows - 100 m2 and 60 m2
  • Exceptional golf course only 15 km from the hotel
  • Spa area with indoor pool with Roman design
Annemarie Schwaiger und Hans Locker

Annemarie Schwaiger & Hans Locker

PEACEFUL-LIVING AND AUTHENTIC TRADITION

Hospitality consists in a little fire, a little food and and an immense quiet

Ralph Waldo Emerson

Guschein
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Landhotel Schwaiger****

Als ausgezeichnetes LANDHOTEL haben wir es uns in unserem familiär geführten 4-Sterne Hotel im Blumendorf St. Kathrein am Offenegg zur Aufgabe gemacht, Ihrem Landurlaub einen gemütlichen Rahmen zum Wohlfühlen und Genießen zu bieten.

 

Durch die ausgezeichnete Lage ist unser LANDHOTEL Schwaiger in St. Kathrein am Offenegg der ideale Ausgangspunkt um die Highlights der grünen Steiermark in Angriff zu nehmen.

Anfrage an:

Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden und senden Ihnen entsprechende Angebote zu.


Mitteilung:

Ihre Angaben werden nur zur Angebotserstellung verwendet und keinenfalls an Dritte weitergegeben. Datenschutzerklärung.

Erholung im Almenland

Landhotel Schwaiger - Erholung pur im Almenland

Es liegt uns besonders am Herzen unseren Gästen die ländliche Harmonie, die herzhafte regionale Kulinarik, unsere Liebe zur Region und Tradition näher zu bringen. Aus diesem Grund erwarten wir Sie mit 27 Almenland-Zimmern, welche mit Dusche, WC, Balkon, Telefon, Radio, Sat-TV und Zimmersafe ausgestattet sind.

Herrliche Entspannung bietet Ihnen unser liebevoll gestalteter Vitalbereich mit Hallenbad im römischen Stil, Finnischer Sauna, Kräutersauna, Infrarotkabine und Tepidarium.

Regionale Köstlichkeiten aus dem Almenland

Landhotel Schwaiger - romantisches Abendessen

In unserer gemütlichen Gaststube oder auf der sonnigen Terrasse lassen Sie sich kulinarisch mit regionalen Köstlichkeiten aus dem Almenland verwöhnen. Unsere LANDHOTEL-Halbpension beinhaltet ein reichhaltiges Buffetfrühstück, ein Salatbuffet und tägliche Menüwahl zu Mittag oder am Abend. Ganz besonders empfehlen wir Ihnen unsere Spezialitäten aus der Naturküche.

Winter im Almenland: einfach herrlich entspannt!

© TVB Almenland, Foto Berghofer, Wintersonne

Familiär, gemütlich und überschaubar sind die Skigebiete im Almenland. Familien mit Kindern fühlen sich hier genauso wohl wie Gäste, die ein ganz entspanntes Wintersportvergnügen erleben möchten. Abseits der Pisten und Loipen können Sie beim Schneeschuhwandern die herrliche Winterlandschaft erkunden. Das ist übrigens auch ohne Schneeschuhe möglich, denn die geräumten Winterwanderwege bieten Ihnen ebenfalls grandiose Aussichten.

Und wer Luft auf Spaß und Abwechslung hat, versucht sich beim Stockschießen oder beim Eislaufen. Ein Abendlauf auf dem Eis bei Flutlicht ist besonders romantisch! Rasanter, aber nicht weniger erholsam geht es beim Rodeln zu. Wer hat die Nase vorn und erreicht mit seinem Rodel als Erster das Ziel?

Gruppenreisen

Landhotel Schwaiger - Restaurant

Eine Reise durch das Grüne Herz Österreichs

Durch unsere jahrelange Erfahrung und persönliche Betreuung sind Reisegruppen in unserem Haus in besten Händen. Ob romantische Gartenreise, steirische Kultur- und Genussreise oder Adventzauber - wir haben das ideale Programm für Ihre Gruppe.

Zimmerkapazität für 54 Personen im Doppelzimmer (auch Einzel- und Mehrbettzimmer verfügbar),

kostenloser Busparkplatz,

Restaurant mit 80 Sitzplätzen,

Terrasse mit 30 Sitzplätzen.

Highlights auf einen Blick

  • Idyllische Lage in der Landschaft des Naturparks Almenland
  • Liebevoll gestalteter Vitalbereich
  • Ideale Ausgangspunkt um grüne Steiermark zu erkunden
  • Langjährige Erfahrung mit Reisegruppen
  • Köstlichkeiten aus dem Almenland.
  • Größtzusammenhängendes Almweidegebiet Mitteleuropas
  • Besonders schön gelegene Almenland-Golfplatz 15 km entfernt
  • Zahlreiche Adventmärkte im gesamten Almenland

Annemarie Schwaiger & Hans Locker

LÄNDLICHE HARMONIE UND GELEBTE TRADITION

"Gastfreundschaft besteht aus ein wenig Wärme, ein wenig Nahrung und großer Ruhe."

Ralph Waldo Emerson