GIFT VOUCHERS
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Landhotel Eichingerbauer****s

The 4-star Eichingerbauer Landhotel is fabulously located by the idyllic Mondsee lake and only 20 minutes from Salzburg. Also known as the ‘Golf Hotel on Lake Mondsee’, guests to this hotel will be spoilt by the myriad culinary and individual wellness offerings.

At the hotel it soon becomes clear that your hosts Sabine, Norbert and the whole family devote time and energy to maintaining traditions and values whilst remaining open to innovation and modernity.

Enquiry request for:

We are processing your enquiry and will respond with your individually selected offers within 24 hours.


Message:

After mailing the contact form a processing of your entered personal data is effected by the data protection person responsible for the purpose of processing your enquiry on the basis of your consent given by the dispatch of the form. No legal or contractual commitment exists to provide the personal data. The failure to provide information only has the consequence, that your enquiry is not transmitted and we are unable to process it. You have the right to withdraw your consent at any time by written information without the legal validity of the processing due to the consent until further notice is affected thereby. For further information please see our Data Protection Declaration.

Your details will only be used to prepare personalised offers and will never be passed on to a third party.

THE HOTEL IN MONDSEE

© Landhotel Eichingerbauer/ Aussenansicht mit Pool und Berglandschaft

Nestled into the magnificent landscape which the Salzkammergut offers, surrounded by majestic mountains and in close proximity to the lake, your hosts have successfully created a haven of a very special kind.

At this Landhotel, guests dive into a warm atmosphere, derived from a mixture of the romantic, friendliness and genuine warmth. Guests can choose from a single room, a double room or any of the numerous suites available as a backdrop to their relaxing stay.

The highlight is the ‘Kaminsuite’ whose cosiness in winter makes it difficult for couples to want to go anywhere! Centrally located, the Superior 4-Star Landhotel Eichingerbauer makes the perfect base for exploring the region. Within easy reach are Salzburg, Bad Ischl, Hallstatt, Gmunden, not to mention beautiful Lake Mondsee, Lake Wolfgang, the Attersee and Lake Fuschl.

SPOIL YOURSELF, BODY AND SOUL

© Landhotel Eichingerbauer/ Eichspa

Your hosts, Sabine and Norbert, take relaxation to another level with the hotel’s wellness facility, the EICHSpa. Single visitors and couples step into a veritable wellness heaven, where baths to pamper the soul are on offer, as well as a varied offering of massages, manicures, pedicures or luxury skin treatments. In allusion to ancient Rome, where people understood the importance of recuperation, hotel guests are invited to enter the ‘Roman Temple’ and indulge in the dolce vita. According to the hosts belief that ‘if we have not love, we are nothing’, the private wellness area is perfect for couples and exudes romance. Those who wish, can book ‘cuddledays’ which include overnight stays in the room of choice alongside hours of peaceful time to yourselves in the Roman Temple, including massages, sauna snacks and prosecco.

To ensure deep relaxation for body and soul, the EICH Spa offerings include: outdoor pool, heated all year round to 35 °C, indoor Jacuzzi, massage pool, sauna, salt water steam room, aroma infrared sauna, gentle sauna, beauty treatments, massage and beauty section ‘seventh heaven with water beds’, rest lounges and the expansive sun terrace.

CULINARY PLEASURES

© Landhotel Eichingerbauer - Gaumenfreuden pur

The chef and his team take particular care to use only regional and even homemade produce wherever possible. Around 100 free-range hens peck happily about near our own deer breeding area and lay fresh eggs. During venison season the hotel restaurant is a best kept secret amongst gourmets, as the game comes from our own stocks. Fish, other meat, vegetables and fruit also have limited food-miles and are sourced in the Salzkammergut area. Delicious vegetarian meals complete the varied menu, which can be eaten as à la carte or from the four-course menu. Gourmets with a nose for good wine will find what they need in our wine cave.

All these culinary delights are served in our own restaurant, the ‘Landhaus Stube’ or our cosy ‘Schafberg Stube’. Couples who want a little time to themselves can choose to spend a few romantic hours in the ‘Kaminzimmer’ where they can enjoy an intimate and tasty fondue. Those who would rather a more sociable time will always find people to talk to at the hotel bar.

GOLF HOLIDAY ON LAKE MONDSEE

© Landhotel Eichingerbauer/ Golf

Anyone who has been bitten by the golf bug, will always want more – and Landhotel Eichingerbauer is the perfect base for golf lovers with ample opportunity to feel the thrill of the green. Within a short distance of the hotel there are no less than 13 well-groomed golf courses. Two are amongst the best golf courses in Austria, GC Drachenwand and GC Mondsee, and these are within a stone’s throw of the hotel. Your hosts are themselves passionate golf players and therefore perfectly placed to offer the right advice. Where are the most elegant water obstacles and bunkers? Where is the marriage of rough and fairway especially well balanced? The team at the hotel will gladly arrange training sessions, taster sessions, golf for children or business events if you so desire. 

 

BIKING & HIKING

The picturesque landscape which characterises the whole Salzkammergut region lends itself to biking and hiking. Biking can mean anything from a gentle cycle around the lake to a strenuous mountain bike tour. The hotel has brand new 21-gear citybikes and e-bikes for rent. But perhaps you are a motorbike lover, in which case there are countless mountain roads and 76 Salzkammergut lakes for you to discover. These lakes are what will make any water sports enthusiast’s heart beat faster – choose between surfing, waterskiing, sailing, canoeing, kitesurfing or diving. Numerous walking paths pave the way for gentle family strolls or challenging hikes such as the ‘Drachenwanderung’ with breath-taking views from the Almkogel.

 

WINTER WONDERLAND & APRÈS SKI

What could possibly be more enticing? A generous healthy breakfast before sliding your skis into the car and heading off to the beautiful white slopes on the Zwölferhorn or the idyllic Postalm-Arena plateau to name but two of the stunning ski and snowboard resorts in the vicinity. Another exhilarating way to discover the Salzkammergut region is on cross-country skis. Oberhofen and St Lorenz offer cross-country ski tracks and are in close proximity to the hotel. Your diary for the next day could include the panorama cross-country track on the Mondsee Hochmoor plateau at 1000m.

 The 4-star Superior Landhotel Eichingerbauer in Mondsee in the Salzkammergut region is a stunning holiday destination at any time of year.

 

 

Highlights at a glance

  • "EICH SPA" with heated outdoor pool
  • Regional culinary delights in the hotel´s own restaurant
  • Extensive leisure and sporting activities on offer
  • Beauty, massage and cosmetic treatments as desired
  • Nestled between 4 magnificent natural swimming lakes
  • The mountain offer everything from easy to strenuous hikes
  • Unique motorbike tours - mountains, valleys and lakes
  • 13 gold courses within 25 km and our own "home course"
  • Ski, ice-skating or cross-country skiing in the Mondsee area
© LH Eichingerbauer - Ihre Gastgeber

.

Sabine Sperr Lehrl und Norbert Sperr

.

Guschein
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Landhotel Eichingerbauer****s

In direkter Nachbarschaft zum idyllischen Mondsee gelegen und nur knapp 20 Minuten von Salzburg entfernt, hat das 4-Sterne Superior Landhotel Eichingerbauer seinen Sitz. Auch als „Golfhotel am Mondsee“ bekannt, wird der Gast hier zudem kulinarisch und mit individuellem Wellnessprogramm verwöhnt.


Man merkt dem Landhotel Eichingerbauer an, dass die Gastgeber, Sabine und Norbert, gemeinsam in der Familie viel Zeit und Herzblut in die Bewahrung von Traditionen und Werten legen – dabei immer aufgeschlossen für alles Neue und mit optimistischem Blick in die Zukunft.

Anfrage an:

Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden und senden Ihnen entsprechende Angebote zu.


Mitteilung:

Ihre Angaben werden nur zur Angebotserstellung verwendet und keinenfalls an Dritte weitergegeben.

Das Hotel in Mondsee

© Landhotel Eichingerbauer/ Aussenansicht mit Pool und Berglandschaft

Inmitten der grandiosen Landschaft im Salzkammergut, umgeben von majestätisch wirkenden Bergmassiven und in nächster Nachbarschaft zum Mondsee haben die Gastgeber hier ein Refugium der besonderen Art geschaffen.


Im Landhotel taucht der Gast in eine Atmospäre aus Romantik, Gemütlichkeit und Herzlichkeit ein. Gäste können wählen, ob für den erholsamen Aufenthalt ein Einzelzimmer, Doppelzimmer oder eine der zahlreichen Suiten infrage kommt.


Das gipfelt in der Kaminsuite, die so heimelig wirkt, dass Pärchen sie im Winter gar nicht mehr verlassen möchten. Zentral gelegen, ist das 4-Sterne Superior Landhotel Eichingerbauer perfekt als Basis für Ausflugstouren geeignet. Auf dem Programm könnten stehen Trips nach Salzburg, Bad Ischl, Hallstatt, Gmunden und neben dem schönen Mondsee auch der Wolfgangsee, Attersee und Fuschlsee.

Körper, Geist und Seele verwöhnen

© Landhotel Eichingerbauer/ Eichspa

Mit der Wellnesslandschaft „EICHSpa“ bringen die Gastgeber, Sabine und Norbert, den Relax-Faktor auf ein höheres Level. Singles und Paare steigen hier in einen regelrechten „Beauty Himmel“ auf und gönnen sich zum Beispiel Verwöhnbäder, unterschiedlichste Massagen, Maniküre, Pediküre oder eine Luxushautpflege. In Anspielung auf das Alte Rom, dessen Bewohner es verstanden, sich von Strapazen zu erholen, besucht der Hotelgast den „Römertempel“ und gibt sich dem Dolce Vita hin. Wie die Gastgeber stets betonen: „Ohne Liebe ist alles nichts“, ist der private Wellnessbereich optimal geeignet für Pärchen und exklusive Romantik. Wer möchte, kann pauschale „SchmusebärTage“ buchen und erhält neben den Nächtigungen im Wunschzimmer stundenlange Zweisamkeit im Römertempel inklusive Wohlfühlmassagen sowie Saunaschmaus inkl. Prosecco.


Für tiefste Entspannung von Körper, Geist und Seele stehen im „EICHSpa“ unter anderem bereit: ganzjährig beheiztes Außenbecken mit 35 °C, innen liegender Whirlpool, Massagepool, Stubensauna, Soledampfbad, AromaInfrarotsauna, Softsauna, Kosmetik, Massageund Beautyabteilung, „Siebter Himmel mit Wasserbetten“, Ruheräume und die großzügig bemessene Sonnenterrasse.

Kulinarik & Genuss

© Landhotel Eichingerbauer - Gaumenfreuden pur

Der Küchenchef und sein Team legen ein besonderes Augenmerk darauf, möglichst nur regionale oder sogar hauseigene Produkte zu verwenden. Zirka 100 glückliche Hühner tummeln sich nahe der eigenen Rotwildzucht im Freiland und liefern frische Eier. In der Wildsaison ist das Landhotel ein absoluter Geheimtipp für Gourmets, da die Wildspezialitäten aus eigener Jagd stammen. Auch Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst haben keine lange Anfahrt hinter sich und stammen aus dem Salzkammergut. Zudem stehen vegetarische Köstlichkeiten auf der abwechslungsreichen Speisekarte – alles wahlweise à la carte oder im 4-Gänge-Menü. Den passenden Wein zum Gericht finden Gourmets mit Sinn für den edlen Tropfen in der „Weingrotte“.


Aufgetischt werden die kulinarischen Genüsse im hauseigenen Restaurant „Landhaus Stube“ und in der heimeligen „Schafberg Stube“. Paare können sich ins „Kaminzimmer“ zurückziehen und dort bei einem leckeren Fondue in intimgemütlicher Atmosphäre romantische Stunden verleben. Wer es hingegen gesellig wünscht, findet an der Hotelbar leicht Kontakt mit anderen Gästen.

Golfurlaub am Mondsee

© Landhotel Eichingerbauer/ Golf

Wer diesem Sport erst einmal verfallen ist, der gibt sich immer wieder gern dem „Thrill“ auf dem Golfplatz hin – und hat dazu rund ums „Basislager“ Landhotel Eichingerbauer ausgiebig Gelegenheit. In der näheren Umgebung rund um das Golfhotel Eichingerbauer befinden sich gleich 13 bestens gepflegte Golfplätze. Davon zwei der schönsten Golfplätze Österreichs, GC Drachenwand und GC Mondsee, in unmittelbarer Nähe. Da die Gastgeber selbst passionierte Golfer sind, haben sie allerlei Tipps parat. Wo befinden sich die raffiniertesten Wasserhindernisse und Bunker? Wo sind Rough und Fairway besonders schön aufeinander abgestimmt? Auf Wunsch organisiert das Hotel-Team Eichingerbauer gerne Trainerstunden, Schnuppergolf, Kindergolf oder Golf für Firmenevents.


BIKEN & WANDERN

Im Sommer stehen in der malerischen Landschaft des Salzkammergutes natürlich auch Biken und Wandern hoch im Kurs. Fürs Fahrradfahren geht es gemütlich auf dem Radweg am Seeufer entlang oder zu einer anspruchsvollen MTB-Tour. Im hoteleigenen Fahrradverleih stehen fabrikneue 21-Gang Citybikes und E-Bikes zur Verfügung. Beim Motorradurlaub lassen sich zahlreiche Bergstraßen und die 76 Seen des Salzkammergutes erkunden. Letztere lassen die Herzen der Wassersportfans höher schlagen – beim Surfen, Wasserski, Segeln, Kanufahren, Kitesurfen oder Tauchen. Zahlreiche Wanderwege, die vom entspannten Familien-Wanderweg mit Kids bis zur anspruchsvollen „Drachenwanderung“ mit atemberaubender Fernsicht vom Almkogel reichen, begeistern die Urlaubsgäste zusätzlich.


Wintervergnügen & Après Ski

Was gibt es Schöneres? Nach einem ausgiebigen Vital-Frühstück werden die „Bretter“ aufs Auto geschnallt. Dann geht es ab auf die weißen Hänge des Zwölferhorns oder auf das idyllische Hochplateau der Postalm-Arena – um nur zwei Möglichkeiten zu nennen, dem Ski- und Snowboardvergnügen nachzugehen. Ebenso faszinierend ist es, die Winterlandschaft des Salzkammergutes beim Langlaufen zu entdecken. In unmittelbarer Nähe des Hotels geht es in Oberhofen und St. Lorenz im Tal auf die Loipen. Tags darauf könnte die auf 1.000 Metern gelegene Mondseeberg Hochmoor Panoramaloipe auf dem Programm stehen.


Das 4-Sterne Superior Landhotel Eichingerbauer in Mondsee im Salzkammergut – Zu jeder Jahreszeit ein reizvolles Urlaubsdomizil.

Highlights auf einen Blick

  • "EICH SPA" mit beheiztem Außenbecken
  • Kulinarische regionale Genüsse im hoteleigenen Restaurant
  • Umfangreiche Freizeit- und Sportmöglichkeiten
  • Kosmetik, Massage- & Beautyabteilung speziell nach Wunsch
  • Eingebettet zwischen 4 traumhaften Natur- & Badeseen
  • Die Berge erkunden, von leichten bis anspruchsvollen Touren
  • Einzigartige Motorradtouren - Berge, Täler und Seen
  • 13 Golfplätze im Umkreis von 25 km und dem "Hausplatz"
  • Ski, Eislaufen oder Langlaufen in Mondseeland
© LH Eichingerbauer - Ihre Gastgeber

.

Sabine Sperr Lehrl und Norbert Sperr

.