GIFT VOUCHERS
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
Hotel video »

Landhotel Gressenbauer***

The traditional, family-friendly Landhotel Gressenbauer is situated on a slight incline fifteen minutes on foot from the town, amid blooming meadows, away from the road and with plenty of sunshine hours for you to appreciate the view over the Tote Gebirge mountain range. We look forward to welcoming you and enabling you to have an unforgettable holiday.

Enquiry request for:

We are processing your enquiry and will respond with your individually selected offers within 24 hours.


Message:

After mailing the contact form a processing of your entered personal data is effected by the data protection person responsible for the purpose of processing your enquiry on the basis of your consent given by the dispatch of the form. No legal or contractual commitment exists to provide the personal data. The failure to provide information only has the consequence, that your enquiry is not transmitted and we are unable to process it. You have the right to withdraw your consent at any time by written information without the legal validity of the processing due to the consent until further notice is affected thereby. For further information please see our Data Protection Declaration.

Your details will only be used to prepare personalised offers and will never be passed on to a third party.

STAYING AT LANDHOTEL GRESSENBAUER

© Landhotel Gressenbauer - Doppelzimme Deluxe

Whether you choose to stay in one of our cosy rooms or a roomy apartment, you will feel at home here in summer and winter. We have a sauna, an infrared sauna and a solarium for you to relax in after your daily activities. 

HOMELY HOSPITALITY

© Landhotel Gressenbauer - Zirbenstube

Our cosy restaurants, where you will feel welcome and looked after and the heartfelt hospitality from your friendly hosts give the Gressenbauer a relaxed vibe which guests come back for time after time. Whether you choose to eat in the warm pine room, the cosy farmer’s room, our main dining or breakfast room, or indeed our covered panorama terrasse, you can enjoy our especially prepared specialities of the region.
We also offer the perfect backdrop to any official engagements or parties.

HOLIDAY FUN FOR CHILDREN

Wandern-Gowilalm

Children have free run of the play barn; over 200 m2 with a slide, bowling alley, swings, roundabout, table-tennis, table football and much more will keep your younger ones entertained before and after eating. This spacious play area is a paradise for children and it, along with the outdoor playground, the bikes and other opportunities for fun, will ensure that your children will have as happy a time as you. 

ACTIVE HOLIDAYS

Gondelbahn Bergbahn Winter

In winter, there is a toboggan run directly behind the hotel which is lit until 11pm, or you can clip on your cross-country skis and join the tracks by the hotel. The ski bus leaves 4 x every morning and afternoon taking you to the ski lift at no cost. In the summer, guests are given the All Inclusive Summer Card. This allows free entry to all leisure facilities, cable cars, outdoor and indoor pools along with museums in the region whilst also including guided tours of the national park. The paragliding and hang-gliding club operates from our hotel, offering taster flights, tandem flights and professional training. 50 km of beautiful hiking paths also tempt you from our front door. Previous

Highlights at a glance

  • Surrounded by majestic Priel mountain scenery
  • Spacious play barn for children
  • The perfect family hotel in the Hinterstoder hiking region
  • 5 spacious, thoughtfully-designed holiday apartments
  • Toboggan run illuminated until 11 pm
  • Our very own Hochsteinalm - an ideal hike
  • Hearty, delicius cuisine
  • On mountain-bike-routes
  • Roads for Bikers who makes the heart beat faster
 © Landhotel Gressenbauer - Christine und Walter Raffl mit Ihren Kindern

A WARM WELCOME TO OUR FAMILY-FRIENDLY HOMELY HOTEL

Christine und Walter Raffl

Your chef offers regional seasonal cooking and an array of local wines, guaranteeing you an unforgettable dining experience. Our younger guests will love the playground, the play barn and all the other opportunities for fun, making your holiday relaxing and enjoyable.

Active, or relaxing, the choise is yours...

Take time to make time!

Guschein
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Landhotel Gressenbauer***

Genießen Sie Ihren Winterurlaub im wunderschönen Stodertal beim Landhotel Gressenbauer.

Auf einer kleinen Anhöhe eine Viertel Gehstunde vom Ortszentrum entfernt, abseits der Straße in sonniger lage mit Blick auf´s Priel Massiv, liegt unser traditionelles, familienfreundliches Hotel. Ob Loipeneinstieg, Wanderwege oder beleuchtete Naturrodelbahn, genießen Sie das Stodertaler Wintertal dirket hinter unserem Hause.

Anfrage an:

Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden und senden Ihnen entsprechende Angebote zu.


Mitteilung:

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Es besteht keine gesetzliche oder vertragliche Verpflichtung zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten. Die Nichtbereitstellung hat lediglich zur Folge, dass Sie Ihr Anliegen nicht übermitteln und wir dieses nicht bearbeiten können. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit durch schriftliche Mitteilung zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird. Weitere Informationen finden sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Angaben werden nur zur Angebotserstellung verwendet und keinenfalls an Dritte weitergegeben.

Wohnen im Landhotel Gressenbauer

© Landhotel Gressenbauer - Doppelzimme Deluxe

 

Ob im gemütlichen Komfortzimmer oder in einem der geräumigen Appartements – Sie werden sich hier in ihrem Sommerurlaub oder Winterurlaub wie zu Hause fühlen. Für Entspannung nach Aktivitäten ist durch Infrarotsauna, Sauna und Solarium gesorgt.

Genussvolle Gastlichkeit

© Landhotel Gressenbauer - Zirbenstube

Gemütliche Gaststuben, in denen man sich wohl und geborgen fühlt, bodenständige Bewirtung und nicht zuletzt die Freundlichkeit der Wirtsleute schaffen ein Ambiente, das Gäste immer wieder gerne hierher kommen lässt. Ob in Zirmstube, Bauernstube, unserem Speise- und Frühstücksraum oder die überdachte Panoramaterrasse - wir servieren Ihnen immer Spezialitäten aus der Region.

Weiters bieten wir für offizielle Anlässe und Feiern aller Art den passenden stilvollen Rahmen.

Urlaubsspass für Kinder

Wandern-Gowilalm

 

Auf einer Größe von über 200 m2 können sich die Kinder mit Rutsche, Kegelbahn, Schaukeln, Karussell, Tischtennis-Fußball und vielem mehr vor oder nach dem Essen beschäftigen. Ein Paradies für Kinder ist der geräumige Spielstadl, eingerichtet für Abenteuer unter Dach und eine Vielzahl von Spielmöglichkeiten rund um´s Haus sorgen dafür, dass sich Kinder im Urlaub hier wohlfühlen.

Ihr Aktiv-Urlaub

Gondelbahn Bergbahn Winter

Sie können direkt hinter dem Haus die bis 23 Uhr beleuchtete Naturrodelbahn benutzen oder in die Loipe einsteigen. Der Skibus bringt Sie 4 x vormittags und nachmittags kostenlos zum Skigebiet.

All Inklusiv Sommer Aktiv Card: sämtliche Freizeiteinrichtungen, Bergbahnen, Freibäder, Hallenbad, geführte Nationalparktouren und alle Museen in der Region frei benützbar.

Die Para- und Drachenflugschule Hinterstoder befindet sich direkt auf unserem Anwesen und bietet Schnupperkurse sowie Tandemflüge und eine professionelle Ausbildung. 50 km markierte Wanderwege lassen keine Wünsche offen

Highlights auf einen Blick

  • Inmitten den Priel-Massivs
  • Großer Spielstadl für Kinder
  • Ihr Familienhotel im Wandergebiet Hinterstoder
  • 5 großzügige Ferienwohnungen stehen zum Wohlfühlen bereit
  • Beleuchtete Naturrodelbahn bis 23:00 Uhr
  • 4-Gänge Genuss Halbpension Menü oder á-la-carte
  • Direkter Loipeneinstieg
  • unmittelbare Nähe zum Skigebiet (1 km)
  • kostenloser Skibus
© Landhotel Gressenbauer - Christine und Walter Raffl mit Ihren Kindern

Herzlich Willkommen in familiärer Atmosphäre

Christine und Walter Raffl

Regionale saisonale Küche vom Chef persönlich, und heimische Weine in unseren gemütlichen Stuben garantieren Hochgenuss pur.

Für unsere Kleinen Gäste gibt’s drinnen und draussen eine Vielzahl an Spielmöglichkeiten sodas Ihr Urlaub erholsam und unvergesslich wird.

Aktiv sein oder einfach nur die Seele baumeln lassen…

Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit die uns was gibt!