Guschein

Unser Blog – Für alle, die mehr wissen wollen. Von Urlaubstipps über Blicke ins Land, persönlichen Geschichten und interessanten Details bis hin zu Wissenswertem aus Österreich.

Bewegte 60 Jahre in Abtenau

Landhotel Traunstein von einst bis heute

JUBILÄUMSWOCHE VOM 13. - 20.10.2019

Familie Pendl lud langjährige Weggefährten, Stammgäste, Kollegen, Bekannte, Familie und Freunde ein, um gemeinsam den 60igsten Geburtstag zu feieren.

Franz Pendl veranschaulichte die letzten 60 Jahre mit einer authentischen Bildpräsentation und Erläuterungen von anno dazumal bis heute.

So erfuhren u.a. die Gäste, dass das heute sehr beliebte Familienschigebiet einer wohlhabenden Wiener Dame Namens Frau Salvenmoser zu verdanken ist, diese damalig einen Schilift für Abtenau finanzierte und so einen entscheidenden Grundstein für den Toursimus legte.

1976 von der Jausenstation zum Gasthaus

Die Eltern von Franz Pendl, Maria und Christian bauten die kleine Jausenstation zu einem Gasthaus mit modernen Zimmern mit Dusche und WC aus. Damals war noch nicht klar, ob sich die Investitionen auch lohnen würden...?!

Bald stand jedoch fest, dass dies die richtige Entscheidung war!
Die Gäste kamen in großer Zahl aus Deutschland und blieben oft auf Sommerfrische, bis zu 3 Wochen. So wurden viele einmalige Gäste zu langjährigen Stammgästen und teilweise sogar zu Freunden. Alle hatten und haben eines bis heute gemeinsam "ein Rund-um-Wohlfühlpaket" in herrlicher Umgebung mit herzlicher, freundlicher und authentischer österreichischen Gastfreundschaft.

Weitere Um- & Ausbauten folgten...

2003 wurde das Hotel um eine moderne Minigolfanlage erweitert, auf dieser regelmäßig internationale Turniere stattfinden. Im Sommer 2007 folgte die nächste große Erweiterung, mit einem neuen Speisesaal und einem Wellnessbereich für unsere Gäste.

Logo Landhotel Gasthaus Traunstein

 

So freuen wir uns auf die nächsten Jahrzehnte, mit unzähligen schönen Momenten im LANDHOTEL Traunstein...

Ihre Familie Pendl!