GIFT VOUCHERS
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Landhotel Gafringwirt*** im Mostviertel

"Good health! – Live well!" - Traditional Mostviertel drinking toast
In a village at the heart of the orchards of the Mostviertel, the cider producing region of Austria, you will find the small, friendly Landhotel Gafringwirt. Known already for the past three generations as a place to visit for Mostviertel hospitality and fine cuisine, it is a honeypot for those who love the outdoors, hiking, cycling, motorbikers, golfers and is simply a wonderful venue for meetings.

Enquiry request for:

We are processing your enquiry and will respond with your individually selected offers within 24 hours.


Message:

After mailing the contact form a processing of your entered personal data is effected by the data protection person responsible for the purpose of processing your enquiry on the basis of your consent given by the dispatch of the form. No legal or contractual commitment exists to provide the personal data. The failure to provide information only has the consequence, that your enquiry is not transmitted and we are unable to process it. You have the right to withdraw your consent at any time by written information without the legal validity of the processing due to the consent until further notice is affected thereby. For further information please see our Data Protection Declaration.

Your details will only be used to prepare personalised offers and will never be passed on to a third party.

NATURE MEETS THE MODERN ART OF COOKING

Restaurant ©schwarz-koenig.at

With its AMA gastronomy stamp and its Falstaff Gourmet Club Fork, our kitchens will treat you to fine Mostviertel regional cuisine using fresh local and seasonal produce. Our cellar vaults are filled not only with carefully selected wines, but also pear ciders, pear bubbly and Mostviertel spirits. Our very own cider King will help you with recommendations! You can enjoy the warm familial atmosphere and pleasant, relaxed hospitality, be it in our cosy dining rooms or on the terrace outdoors. You can spend a relaxed holiday at LANDHOTEL Gafringwirt, savouring the very best of local cuisine. 

STYLISH STAYS IN OUR MOSTVIERTEL ROOMS

© schwarz-koenig.at - Wohlfuehlzimmer zum Entspannen

Our homely rooms of different sizes and categories all offer you a Mostviertel décor and will make you feel instantly at home. We have made use of only the best materials, solid wood furniture, and from the ceiling to the carpet, the rooms have been carefully designed; even the carpet has a typical Mostviertel pear design! To help you to relax, we also offer use of our physiotherm infrared cabin with colour-light therapy and can recommend strolls through the wonderful countryside around the hotel.  

BALANCE THROUGH MOVEMENT

Aktiv rund um das Landhotel Gafringwirt

The Mostviertel in Lower Austria, south of the Danube, is characterised by its rolling hills which will seduce your senses and stir you into action. The splendid landscape is waiting to be discovered; perhaps on a bicycle through the Mostviertel region with our Cider-Route map. Our recommended motorbike tours lead you from the Danube, through the Wachau region towards Styria. Or perhaps you would like to make use of our green fees discount and visit the nearby golf courses in Amstetten-Ferschnitz (3 km) or Schloß Ernegg (10 km) to name just two of the wonderful courses in the vicinity. 

SUSTAINABILITY AND MOBILITY

LANDHOTEL Gafringwirt has long placed high priority on regionalism and sustainability. Recently we have installed our own E-fuelling station and use our own E-delivery and shopping cart. It goes without saying that we heat our hotel using our own wood chips alongside the use of solar cells and waste heat recovery, and at the top of our shopping lists are the purchase of liquid specialities from local producers as well as local produce from local farmers.

Highlights at a glance

  • At the heart of the pleasure region of the Mostviertel
  • Cider Palace, from the cellar to the rooms above
  • Trekking poles and bicycles on free loan
  • Hike and enjoy the countryside around the hotel
  • The perfect golf hotel in the Mostviertel region
  • Light and airy meeting rooms fully with modern technology
  • The most spectacular motorbike tours through Lower Austria
© schwarz-koenig Familie Hochholzer

.

HOCHHOLER FAMILY

.

It is better to do a thing and repent of it, than to do nothing and regret it.

Giovanni Boccaccio

Guschein
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Landhotel Gafringwirt*** im Mostviertel

"G´sundheit - Sollst leb´n" - Traditioneller Mostviertler Trinkspruch 

Inmitten des Obstgartens Mostviertel in dörflicher Umgebung liegt unser kleines, familiäres LANDHOTEL Gafringwirt. Seit drei Generationen ein Inbegriff Mostviertler Gastlichkeit und feiner Kulinarik und ein Fixpunkt für Naturgenießer, Wanderer, Radler und Biker, Seminargäste und Golfer aus nah und fern.

Anfrage an:

Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden und senden Ihnen entsprechende Angebote zu.


Mitteilung:

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Es besteht keine gesetzliche oder vertragliche Verpflichtung zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten. Die Nichtbereitstellung hat lediglich zur Folge, dass Sie Ihr Anliegen nicht übermitteln und wir dieses nicht bearbeiten können. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit durch schriftliche Mitteilung zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird. Weitere Informationen finden sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Angaben werden nur zur Angebotserstellung verwendet und keinenfalls an Dritte weitergegeben.

Natur trifft moderne Kochkunst

Restaurant ©schwarz-koenig.at

Es verwöhnt Sie feine regionale Mostviertler Küche mit frischen heimischen und saisonalen Produkten, ausgezeichneten mit dem AMA-Gastrosiegel, empfohlen und mit einer Gabel dekoriert vom Falstaff Gourmetclub. Unser uriges Kellergewölbe bietet neben erlesenen Weinen, Birnenmoste, Birnensekt und Mostviertler Edelbrände. Der Mostbaron ist ihr stetiger Begleiter. Familiäre Atmosphäre und angenehme, unaufdringliche Herzlichkeit - ob in den gemütlichen Stuben oder unter freiem Himmel im Schanigarten. Im LANDHOTEL Gafringwirt kann man seinen Urlaub entspannt und kulinarisch aufs Beste genießen.

Gediegen Wohnen im MostviertelZimmer

© schwarz-koenig.at - Wohlfuehlzimmer zum Entspannen

Unsere gemütlichen Zimmer in verschiedenen Größen und Kategorien, im ansprechenden Mostviertel-Design, verbreiten angenehme Atmosphäre und natürliches Ambiente. Verwendet wurden beste Materialien und echte Vollholzmöbel, der Designgedanke zieht sich bis hin zum Teppichboden mit typischem Birnenmuster zur Mostregion. Erholung verschafft ebenso die Physiotherm-Infrarotkabine mit Farblichttherapie neben Spazierwegen durch die Landschaft rund ums Haus.

Balance in der Bewegung

Aktiv rund um das Landhotel Gafringwirt

Das Mostviertel in Niederösterreich, südlich der Donau gelegen, mit seiner sanften Hügellandschaft verführt die Sinne und regt zu körperlicher und geistiger Aktivität an. Mit dem Rad durchs Mostviertel und mit der Moststraße-Wanderkarte unser sanftes Hügelland zu jeder Jahreszeit erkunden. Von der Donau über die Wachau bis ins Steirische führen unsere empfehlenswerten Motorradtouren. Oder nützen Sie die Greenfee-Ermäßigung und Golfkurse auf den nahen Golfplätzen in Amstetten-Ferschnitz (3 km) oder Schloß Ernegg (10 km) und weiteren Anlagen der Region. 

Zu Umwelt & Mobilität

Seit Jahren stehen Regionalität und Nachhaltigkeit an vorderster Stelle im LANDHOTEL Gafringwirt. Seit neuestem auch mit eigener E-Tankstelle zum hoteleigenen E - Liefer- und Einkaufswagen. Dass die benötigte Wärme da aus der hauseigenen Hackschnitzelheizung, neben Solarzellen und Wärmerückgewinnung stammt, versteht sich da von selbst. Neben den Getränkespezialitäten des Mostviertels steht der Einkauf von den Bauern der Region ganz oben auf den Einkaufslisten.

Highlights auf einen Blick

  • Inmitten der Genussregion des Mostviertels
  • Mostbaron vom Keller bis in die Zimmer
  • Ausgezeichnet regionale Küche mit Pfiff
  • Wandern und Genießen rund ums Haus
  • Ih Golfhotel im Mostviertel
  • Helle Seminarräume mit moderner Technik
  • Die schönsten Motorradtouren durch Niederösterreich
© schwarz-koenig Familie Hochholzer

.

Familie Hochholzer

.

Es ist besser zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

Giovanni Boccaccio