Guschein
  • Bild

Landgeflüster

Von Urlaubstipps über Blicke ins Land, persönlichen Geschichten
und interessanten Details bis hin zu Wissenswertem aus Österreich.


Für alle, die mehr wissen wollen.

 

 

Tirol – das Herz der Alpen

16. September 2016, landhotels - Landerlebnis, Kultur, Aktiv

Tirol – das Herz der Alpen

© Zillertal Tourismus GmbH, Bernd Ritschel

 

Hier bleibt kein Wunsch offen.

Ob Sommer oder Winter, in Tirol kommen alle auf ihr Kosten: Sportler, Genießer, Naturbewusste und Familien. Unvergleichliche Naturlandschaften & Berge warten darauf in all seinen Facetten entdeckt zu werden. Das vom Inntal geprägte Nordtirol und das kleinere und abgetrennte Osttirol sind wohl die bekanntesten Regionen der Alpenrepublik. Hier ragen die höchsten und spektakulärsten Berge empor, und hier sind die Täler am tiefsten und ursprünglichsten. Perfekte Bedingungen also für Sportbegeisterte und Naturliebhaber.

 

Im Sommer

...sind es in Tirol oft nur einige hundert Meter Luftlinie vom dicht bewaldeten und grünen Tal bis hinauf über die Baumgrenze. Über spektakuläre Wege und teils gewaltige Anstiege geht es hoch hinaus. Auf der Hütte werden alle – ob Bergsteiger, Kletterer, Wanderer, Mountainbiker, Paragleiter, Canyoner – mit Köstlichkeiten wie Tiroler Gröstl, Kasnockn oder Kaiserschmarrn belohnt.

 

Im Winter

...finden sich hier auch die besten Skigebiete Österreichs. Manche reichen bis über 3.000 Meter hinauf. Es gibt kaum einen Ort, der hat hier keinen eigenen Lift hat. Schon im Sommer darf man schon wieder auf eine lange Skisaison freuen, die auch schon einmal November bis Mai andauern kann. Das Winterwunderland Tirol lädt Individualisten zu unzähligen Skitouren und die nächste Generation in einen der zahlreichen Funparks – und vieles mehr.

 

Wie kein anderes Land

...hat sich Tirol seine Tradition und Ursprünglichkeit von der Sprache über die Musik bis hin zur Küche bewahrt. Wer seine Werte und Wurzeln kennt, kann getrost offen für neues sein: Neue Technik gerne aufgenommen. Man ist weltoffen und kulturbegeistert – besonders spürbar in Innsbruck, der Hauptstadt des Bundeslandes. Neben dem zentralen Flughafen des Bundeslandes finden sich Technik und Tradition in einer einzigartigen Lage vereint.

 

Ob Erholung oder Freizeitsport, Sommer oder Winter - mit den LANDHOTELS Österreich finden Sie in Tirol zu jeder Jahreszeit Ihren ganz persönlichen Sehnsuchtsort.

 

Unsere Auswahl für Sie: