GIFT VOUCHERS
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Landhotel Post***

Relax at the Hotel Post in Ebensee.

At the heart of the Salzkammergut region, on the southern shore of Lake Traun is the 3-star Landhotel Post in Ebensee. Here, against the breathtaking backdrop of lakes and mountains, awaits the perfect holiday for our hotel guests.


The ideal leisure activites await everyone. In summer; hiking, mountain climbing, water sports, cycling and mountain biking. In winter the Feuerkogel draws skiers and snowboarders up to its pistes, or snow-shoers to its heavenly heights. Guests can choose from myriad beautiful outings to enjoy nature at its most unspoilt. Whether you are travelling in a group or on your own; everything is possible.

Enquiry request for:

We are processing your enquiry and will respond with your individually selected offers within 24 hours.


Message:

After mailing the contact form a processing of your entered personal data is effected by the data protection person responsible for the purpose of processing your enquiry on the basis of your consent given by the dispatch of the form. No legal or contractual commitment exists to provide the personal data. The failure to provide information only has the consequence, that your enquiry is not transmitted and we are unable to process it. You have the right to withdraw your consent at any time by written information without the legal validity of the processing due to the consent until further notice is affected thereby. For further information please see our Data Protection Declaration.

Your details will only be used to prepare personalised offers and will never be passed on to a third party.

RELAXING ATMOSPHERE AT LANDHOTEL POST

 Familie Leitner: Ihre Gastgeber im Landhotel Post

A warm and friendly welcome will ensure that your holiday at this hotel in Ebensee gets off to a positive start. The current owner represents the 5th generation of his family to own this hotel, and he is often personally there to greet you. Andreas Leitner and his team are quick to remind you how classic, good hospitality can bring people together. Guests at Landhotel Post can enjoy 3 star comfort at affordable prices. Comfort and homeliness are high priorities in this hotel. The rooms provide cosy accommodation to a superior standard, and guests can choose from normal rooms, suites and family apartments with bath or shower and toilet. Some rooms also have a balcony, a loggia or a terrasse and all are equipped with telephone, flat-screen TV and high speed Wifi.

Landhotel Post marries traditional flair with modern amenities, enabling guests to simply relax. The Leitner family understands how important it is to enable guests to slow down and recuperate during their stay at the Post Hotel in Ebensee, and they will make it a stay you will remember for a long time to come. Additional facilities are also included. The location of the hotel, at the heart of Ebensee and only 300m from Lake Traun is perfect for a wide range of activities.

EXCELLENT CUISINE

© Landhotel Post - Veranstaltungssaal

Gourmets will feel they have come to the right place here at the Landhotel Post in Ebensee. Your range of choices begins with where you would like to dine – you have the choice amongst numerous possibilities. You may choose to eat in the peaceful restaurant or in the cosy dining room, which is perfect too for small parties such as birthdays. We can also cater for parties of up to 140 people in our large hall where conviviality, dance and music are encouraged.

The cuisine offered here deserves the highest praise. The variety of dishes ranges from down-to-earth home cooking, to meals made from the best organic produce, to regional and international specialities. Our kitchen also offers speciality weeks using seasonal ingredients for additional variety. The chef’s motto guides the kitchen; produce must be fresh and top quality. Here in our kitchens in Ebensee we cook only using regional or Austrian suppliers which has led to us being awarded the AMA gastronomy award.

We cater for all gluten and lactose intolerant diners and of course vegetarians here at the Hotel Post in Ebensee. Last but not least: the knowledgeably assembled wine cellar is well worth a mention!

EBENSEE IN SUMMER

Wandern am Langbathsee © MTV Ferienregion Traunsee

The myriad hiking paths in the Ebensee area offer you the possibility to walk on any of the 100km stretches to discover many of the fabulous hidden gems in this Salzkammergut area. Our very own mountain, the Feuerkogel, deserves a mention with its limestone and sinkhole landscape and its maze among the small mountain pines. It is only a 3 minute walk from Landhotel Post to Lake Traun where, aside from swimming, you have plenty of water sport possibilities. If you have always wondered whether sailing is for you, you can try a one day ‘trial’ course. You should also head up the protected valley to the stunning Langbath lakes. You can hike here, but you may be side-tracked by the beautiful coves which invite you to jump in. Our own restaurant ‘Zur Kreh’ might tempt you in for a short break. Further highlights are motor bike tours through the region, and of course the host of different excursions laid on for tourists are also enticing.  

EBENSEE IN WINTER

© Landhotel Post/ Leo Himsl - Familienskigebiet Feuerkogel

Hikes around the area near to Landhotel Post in Ebensee are of course also a joy in winter. Many guests, however, come to benefit from the proximity to the Feuerkogel and all it offers winter sports enthusiasts. The Feuerkogel is the perfect place for passionate skiers within only a 3 minute drive from the hotel. The pistes themselves range from easy to difficult; 4 km of greens, 5 kms of blues and reds and 1 km of really difficult skiing. A particular challenge is the 6 km un-pisted route back down to the valley. Skis can of course be hired in Ebensee. Families travelling with young children who are not yet able to ski are in their element up at the mountain ‘Bergdorf’. Children can play in the snow, build snowmen, and hurtle around on borrowed sledges and toboggans. Everyone can then relax together on the sunny terrasses and enjoy the beautiful views. As if this wasn’t enough, there is also ski-touring, snowboarding possibilities and a snow-shoe area.

What are you waiting for? You could book your holiday in Ebensee in the wonderful Salzkammergut region today! Treat yourself to sport, heavenly nature and culinary delights. The Leitner family and team look forward to meeting you. To our Vouchers >

Highlights at a glance

  • On the southern of Lake Traun
  • Familial, friendly holiday hotel in the Salzkammergut
  • Catering for up to 140 people
  • Only a 3 minute walk to Lake Traun
  • 100 km hiking paths in Ebensee area
  • Our own restaurant "zur Kreh" in the protected landscape
  • Feuerkogel Family ski area only a 3 minute drive away
  • Ideal stop-off for motor bike tours through Salzkammergut
  • Extensive excursion possibilities for young and old

Guschein
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Landhotel Post***

Hotel in Ebensee zum Wohlfühlen

Mitten im Herzen des Salzkammerguts, gleich am Südufer vom Traunsee, liegt das 3-Sterne-Landhotel Post in Ebensee. Hier, vor der atemberaubenden Kulisse der Berge und Seen, wartet das perfekte Urlaubsvergnügen auf die Hotelgäste.


Für jeden gibt es passende Freizeitangebote, im Sommer: Wandern, Bergsteigen, Wassersport, Radfahren und Mountainbiken. Im Winter lockt der Feuerkogel mit seinem ausgedehnten Skigebiet und zahlreichen Möglichkeiten zum Snowboarden oder Schneeschuhwandern. Auf Ausflügen in die Umgebung lässt sich eine herrliche Natur noch ursprünglich genießen und erleben. Ob Gruppenmensch oder Individualist: Alles geht.

Anfrage an:

Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden und senden Ihnen entsprechende Angebote zu.


Mitteilung:

Ihre Angaben werden nur zur Angebotserstellung verwendet und keinenfalls an Dritte weitergegeben.

Wohlfühlambiente im Landhotel Post

Familie Leitner: Ihre Gastgeber im Landhotel Post

So fängt der Urlaub in diesem Hotel in Ebensee im Salzkammergut gleich gut an: mit einem freundlichen Empfang. Oft ist es der Hoteleigentümer in 5. Generation persönlich, der seine Gäste willkommen heißt. Andreas Leitner und sein Team zeigen eindrucksvoll, wie sich Hotelbetrieb und Gastfreundschaft aufs Schönste miteinander verbinden lassen. Im Landhotel Post wohnen Gäste mit 3-Sterne-Komfort zum erschwinglichen Preis. Behaglichkeit wird hier ganz groß geschrieben. Die gemütlich, im gehobenen Standard eingerichteten Zimmer, Suiten und Familienappartements mit Bad oder Dusche sowie WC, teilweise Balkon, Loggia oder Terrasse verfügen über Telefon und Flachbild - HD - TV und High-Speed-WLAN!


Im Landhotel Post mit seinem traditionellen Flair bei gleichzeitig allen Annehmlichkeiten der Gegenwart lässt es sich vorzüglich entspannen. Familie Leitner versteht es, ihren Gästen einen erholsamen Aufenthalt im Hotel in Ebensee zu bereiten, an den sie sich gern zurückerinnern. Das schließt weitere Angebote im Hause ein. Der Standort vom Hotel mitten in Ebensee und nur 300 m vom Traunsee entfernt ist optimal für Unternehmungen.

Exzellente Küche genießen

© Landhotel Post - Veranstaltungssaal

Feinschmecker werden sich im Landhotel Post in Ebensee am richtigen Ort fühlen. Es beginnt bereits damit, dass Sie zum Speisen die Wahl unter mehreren Räumen haben. Sie können Ihre Mahlzeiten geruhsam im Restaurant zu sich nehmen oder im gemütlichen Stüberl, das sich zudem ausgezeichnet für kleine Feiern wie Geburtstage eignet. Für Geselligkeiten und Feste einschließlich Tanz und Musik steht ein Saal für bis zu 140 Personen zur Verfügung.

 

Ein Lob verdient die vielseitige Küche. Das Speisenangebot reicht von gutbürgerlicher Hausmannskost über Gerichte aus natürlichen Zutaten bis zu Herzhaftem sowie regionalen und internationalen Spezialitäten. Spezialitätenwochen mit Delikatessen der Saison sorgen für zusätzliche Abwechslung. Über allem steht das Credo des Küchenchefs: absolute Frische und Spitzenqualität. Die Küche dieses Hotels in Ebensee verarbeitet ausschließlich Lebensmittel regionaler beziehungsweise österreichischer Lieferanten, was zur Auszeichnung mit dem AMA-Gastrosiegel führte.

 

Auf Wunsch sind gluten-, laktose- und fleischfreie Speisen in diesem Hotel in Ebensee erhältlich. Last but not least: Unbedingt erwähnenswert ist auch die kenntnisreich zusammengestellte Vinothek.

Ebensee im Sommer

Wandern am Langbathsee © MTV Ferienregion Traunsee

Auf zahlreichen Wanderstrecken von insgesamt rund 100 km Länge lassen sich reizvolle Winkel des Salzkammergutes rund um das Hotel in Ebensee entdecken. Als Hausberg lässt sich hier der Feuerkogel nennen mit seinem Kaarst- und Dolinen-Erlebnisweg und dem Latschen-Labyrinth. Vom Landhotel Post bis zum Traunsee sind es nur gut 3 Gehminuten. Außer Schwimmen gibt es weitere Wassersportmöglichkeiten am Traunsee. Wer immer schon mal wissen wollte, ob Segeln eine Sportart für ihn ist, kann dies beim Ein-Tages-Kurs „Schnuppersegeln" testen. Einen Ausflug wert ist auch das in einem Naturschutzgebiet gelegene Langbathtal mit Vorderem und Hinterem Langbathsee. Außer Wandern laden dort mehrere Naturbadestrände zum Baden ein. Im eigenen Gasthaus „Zur Kreh" können Wanderer zwischendurch Station machen. Ebenfalls ein Highlight sind die Motorradtouren durchs Salzkammergut. Nicht unerwähnt bleiben sollen auch die vielfältigen Ausflugsprogramme verschiedener Tourismusunternehmen in Ebensee.

Ebensee im Winter

© Landhotel Post/ Leo Himsl - Familienskigebiet Feuerkogel

Natürlich sind auch im Winter viele Wanderungen in der Region rund ums Hotel in Ebensee ein Vergnügen. Viele Gäste lieben außerdem den Wintersport. Ihrer Passion können sie im Familienskigebiet Feuerkogel intensiv nachgehen. Das Gebiet ist nur 3 Fahrminuten vom Hotel entfernt. Die Schwierigkeitsgrade der Pisten reichen von leicht bis schwer: 4 km leichte Pisten, 5 km mittelschwere Pisten und 1 km schwere Pisten. Als besondere Herausforderung steht eine unpräparierte, schwere Variante von 6 km Länge ins Tal zur Verfügung. Selbstverständlich können Skier vor Ort ausgeliehen werden. Familien mit kleinen Kindern, die noch nicht Ski fahren, kommen im Erlebnis-Bergdorf auf ihre Kosten. Hier können sie sich abseits der Skipisten austoben, Schneemänner bauen und auf ausgeliehenen Skibobs und Rutschen über den Schnee gleiten. Anschließend relaxen alle auf der Sonnenterrasse und genießen die wunderschöne Aussicht. Darüber hinaus existieren weitere Skitouren, Gelegenheiten zum Snowboarden und ein Schneeschuhwandergebiet.


Worauf warten Sie noch? Buchen Sie am besten noch heute Ihren Urlaub in Ebensee im Salzkammergut. Gönnen Sie sich Sport, Naturerlebnisse und kulinarische Delikatessen. Familie Leitner und ihr Serviceteam freuen sich schon auf Sie.  > zu unseren Geschenkgutscheinen

Highlights auf einen Blick

  • Direkt am Südufer des Traunsees
  • Familiäres & gemütliches Urlaubshotel im Salzkammergut
  • Räumlichkeiten für Gesellschaften bis 140 Personen
  • Nur 3 Gehminuten bis zum Traunsee
  • Ca. 100 km Wanderwege im Bereich Ebensee
  • Eigenes Gasthaus "zur Kreh" im naturgeschützten Langbathtal
  • Familienskigebiet Feuerkogel nur 3 Fahrminuten entfernt
  • Motorradtouren durch das Salzkammergut mit Suchtpotential
  • Umfangreiches Ausflugsprogramm für Groß und Klein